Armin Weigert, 1964 in Bamberg geboren, studierte an der Hochschule für Musik Würzburg. Meisterkurse und Studienaufenthalte führten ihn nach Spanien, Italien, Ungarn, Bulgarien, die Schweiz, Dänemark und in die USA. Er absolvierte ein Praktikum im Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks und war als Pauker und Schlagzeuger u.a. bei der Radiophilharmonie des NDR Hannover, den Bamberger Symphonikern und den Essener Philharmonikern tätig. Armin Weigert ist Preisträger der internationalen Schlagzeug-Wettbewerbe »Concurs Maria Canals« Barcelona und »Competition International de Percussion Luxembourg«. Als Mitglied des »Percussion-Art-Quartett« erhielt er den Förderpreis des Bayerischen Kultusministeriums. Seit 2001 hat er einen Lehrauftrag für Pauke/Schlagzeug an der Musikhochschule Münster inne, wo er 2020 zum Honorarprofessor ernannt wurde. Armin Weigert ist seit 1991 Mitglied im Sinfonieorchester Münster.