zum Sinfonieorchester zum Online-Ticket-Shop
Juli 2019

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Holen Sie sich ANGELS IN AMERICA nach Hause!

In Anwesenheit des Komponisten, Peter Eötvös, feierte die Oper ANGELS IN AMERICA (nach Tony Kusherns gleichnamigen Theaterstück) in der vergangenen Spielzeit am Theater Münster seine erfolgreiche Premiere. Nun liegt diese Inszenierung erstmalig im Blu-ray-Format vor* und kann ab sofort zu einem Preis von 19,95€ direkt an der Theaterkasse erworben oder telefonisch bestellt werden. Dank der Förderung und großzügigeren Unterstützung des Kultursekretariates Wuppertal, der Sparkasse Münsterland-Ost und der Gesellschaft der Musik- und Theaterfreunde Münsters und des Münsterlandes e.V. kann eines der bedeutendsten Werke des Gegenwartstheaters nun in einer Weltersteinspielung einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.

 

 

Das mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Theaterstück ANGELS IN AMERICA von Tony Kushner ist eine bittere Abrechnung mit dem Amerika unter Ronald Reagan und die Aufarbeitung der apokalyptischen Gewalt der Aids-Epidemie: Stigmatisierung von Menschen mit HIV war und ist die unausweichliche Folge individueller und gesamtgesellschaftlicher Ängste und  Fantasien. Auf der Suche nach der geeigneten musikalischen Umsetzung besuchte Peter Eötvös (*1944) Musicalvorstellungen am Broadway. Die musikalischen Verweise auf die Showbühne ergänzt Eötvös durch Jazz- und Rockelemente sowie Anleihen aus der jüdischen Musik. Den Gemütszuständen der Protagonisten wird mehr Raum gegeben. Schließlich waren es die in Kushners Stück allgegenwärtigen Visionen und Halluzinationen, die Eötvös an dem Stoff besonders reizten.

 

* In englischer Sprache mit deutschen und englischen Untertiteln

nach oben
 
nach oben